Neues zur Saison 2017-2018

Aus BBL Scouting
Wechseln zu: Navigation, Suche

ScreenScout

Bei der Eingabe eines Fehlwurfes bleibt jetzt der Turnover-Button auswählbar (grün) und wird nicht mehr deaktiviert (hellgrün, Bsp: Foul). Automatisch ausgewählt bleibt weiterhin der Button für Rebounds (gelb).

Gibt es einen Fehlwurf mit anschließender 24sek-Regelübertretung ohne vorherigen Rebound, so kann dies jetzt direkt eingegeben werden ohne den Vorschlag des Rebounds erst abbrechen zu müssen.

Ausdruck

Die Auflistung der Spieler auf dem Statistik-Ausdruck erfolgt rein numerisch nach der Trikotnummer, wobei die Starter mit einem Sternchen an der Trikotnummer markiert werden.

ActionScout - Kader anlegen

Beim Anlegen der Kader gibt es keine Warnung mehr für Spieler ohne Trikotnummer. In der Darstellung sind diese Felder grau. Wurde eine Trikotnummer mehrfach vergeben, so werden diese rot markiert und es folgt ein Hinweis, wenn ihr den Dialog verlassen wollt. Es dürfen keine Trikotnummern mehrfach vergeben werden!

Rechts unten neben dem Exit-Button befinden sich Buttons zum Löschen von Spielern (Tastenkombination: STRG+Entf), bzw. zum Hinzufügen neuer Spieler.

ActionScout - Verbindungen zu ScreenScout

Standard: alles verbunden
Beispiel: zwei ScreenScouts, Verbindung zur Schnittstelle zum Wettkampftisch, nur ein ScreenScout ist erreichbar

Oben über der Aktionsliste gibt es neue Buttons, welche den Status der Verbindung zu den konfigurierten ScreenScouts, sowie zur eingestellten Spielzeitkontrolle anzeigen. Grün steht für eine erfolgreiche Verbindung, rot für keine Verbindung, also eine fehlerhafte Konfiguration (oder noch nicht gestartete, erreichbare Programme).

Der Standard in den meisten Ligen besteht aus zwei Buttons. D.h. auf einem Rechner laufen ActionScout und ein ScreenScout, wo auch die Spielzeit gesteuert wird.

Wer in verschiedenen Ligen scoutet und dabei mit unterschiedlichen Konfigurationen konfrontiert ist, sieht in ActionScout direkt welche Einstellungen aktiv sind und ob entsprechende Programme erreichbar sind.