Spiel beginnt mit Sprungball zweier Spieler, nicht mit einer Sprungballsituation

Aus BBL Scouting
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehler

Sprungball zu spielbeginn fehler.png

Das ist nur eine gewonnene Sprungballsituation (Aktionscode: JS) zu Spielbeginn für Mannschaft B. Das Spiel beginnt aber mit einem Sprungball und nicht mit einer Sprungballsituation.

Korrekt

Sprungball zu spielbeginn korrekt.png

Korrekt ist ein Sprungball (Aktionscode JB) zwischen zwei Spielern, wobei die Mannschaft des erstgenannten Spielers (hier B1) als erstes Ballbesitz hat. B1 hat sozusagen den Sprungball gewonnen. Der zweite Spieler (hier A18) ist der beteiligte Spieler der anderen Mannschaft.

Eingabe in ScreenScout

Sprungball zu spielbeginn screenscout.png

Bei den Buttons für Teamaktionen (SUB, Team Action, TIME OUT, Jump Ball) bei Heim (linke Seite) oder Gast (rechte Seite) den Button "Jump Ball" wählen. Die beiden beteiligten Spieler auswählen (hier A4 und B13) und dann in der oberen Zeile die Mannschaft auswählen, welche als erstes Ballbesitz hat. Statt "Heim" und "Gast" stehen beim richtigen Spiel die Teamnamen auf den Buttons.