Sponsorengrafik auf dem Ausdruck tauschen

Aus BBL Scouting
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Grafiken für den Ausdruck liegen im Ordner:

C:\Swiss Timing\ActionScoutBasketball\Scout\FMT\bitmaps\Games\BK_BL

Im Unterordner "Banners" liegen die Vereinslogos. Der Zugriff auf die Vereinslogos erfolgt über die Club-ID, was der Datei "Club-ID.jpg" entspricht.

Entrechendes gilt für die Liga-Logos, bzw. Sponsorengrafiken je Liga. Ist keine entsprechende Datei vorhanden, weil es zum Beispiel keine Vorgaben der Liga gibt, so wird die Standardgrafik (Liga_0.jpg für das Liga-Logo, bzw. Sponsor.jpg für die Sponsorengrafik) dargestellt.

ID Liga Logo Sponsorengrafik
1 easyCredit BBL Liga_1.jpg Sponsor_1.jpg
2 ProA Liga_2.jpg Sponsor_2.jpg
3 ProB Liga_3.jpg Sponsor_3.jpg
4 (bis 7) NBBL (jeweils die Division) Liga_4.jpg Sponsor_4.jpg
10 (bis 17) JBBL (jeweils die Division) Liga_10.jpg Sponsor_10.jpg

Die Grafiken dürfen nicht eigenständig verändert oder ausgetauscht werden. In der Zweiten Basketball Bundesliga gibt es keine Vorgaben für die Sponsorengrafik. Hier könnt ihr also eure Sponsoren auf der vollen Fläche unterbringen.

In der easyCredit BBL ist die Verwendung der Grafik "Sponsorenleiste-Scoutingbogen-2017-halb.jpg" gestattet, wobei die weiße Fläche auf der rechten Seite durch eigene Sponsoren belegt werden darf. Dafür müsst ihr die Grafik erstellen und damit die Datei "Sponsor_1.jpg" ersetzen.

Aktualisieren der Grafiken und Logos

Download: https://1drv.ms/f/s!And-yp3w5DHshacTmewWtO_CtHGrNQ

Hinweis: Beim Aktualisieren mit den Multiuploadern werden die lokalen Dateien auf dem Rechner ohne Nachfrage überschrieben! Heißt individualisierte Grafiken werden mit den Standard-Dateien überschrieben! Wer das nicht möchte, muss seine eigenen Grafiken vorher sichern.

Im Ordner "Multiuploader" liegen zwei Multiuploader ("Logos Vereine" und "Logos Vereine"), welche so konfiguriert sind, dass sie vom Server die Logos und Grafiken herunterladen und auf dem Rechner im richtigen Verzeichnis speichern. Da diese in getrennten Verzeichnissen liegen, braucht es zwei Multiuploader dafür.

Für die Aktualisierung beide Multiuploader herunterladen, starten und einen Moment (dauert etwas) warten, bis alle Grafiken geladen wurden.